Das Berlin-Radio! Hier gibts Freikarten!

Aktuelles Wirtschaft Markt Service Kultur Wissen Reisen Spass Sport Hilfe
                 
Homepage

Berliner Zeitung: Brandenburg 
Berlin 
Bezirke 
 
Titelseite 
Newsletter 
Archiv 
Leserbriefe 
Probe-Abo 
Leser-Service 
Kleinanzeigen 
 
Ticker: Lokal 
Berliner Kurier: Brandenburg 
 
Hyperlinks Zeitungen 

 

Berliner Zeitung [zur Ressortübersicht Brandenburg]
[zum Newsletter]

Brandenburg

Häftling beendet Hungerstreik

Russe liegt im Krankenhaus

BEESKOW. Ein Abschiebehäftling aus Eisenhüttenstadt hat im Krankenhaus von Beeskow (Oder-Spree) seinen Hungerstreik beendet. Dieser hat nach Angaben von Flüchtlingsorganisationen 38 Tage gedauert. Der 22-jährige Tschetschene habe mit der Verweigerung von Nahrung gegen die Haft protestiert, teilten die Antirassistische Initiative in Berlin und der Flüchtlingsrat Brandenburg am Freitag in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Ein 17 Jahre alter Russe, der seit Mitte September die Nahrungsaufnahme verweigert habe, sei vor zwei Tagen auch in das Beeskower Krankenhaus eingeliefert worden. Über den Gesundheitszustand der Männer wurde nichts bekannt. Nach Angaben der Organisationen ist in beiden Fällen eine Abschiebung nicht möglich, da derzeit keine gültigen Personaldokumente vorliegen. Beide hätten zuvor bereits in der Abschiebehaft-Anstalt Berlin-Köpenick gesessen, der heute 17 Jahre alte Russe allein ein Jahr. (dpa)
Artikel vom 30. September 2000



E-Mail Gästebuch Wir über uns Suchen Hilfe Home

drucken senden
Ein Service von Berliner Zeitung, TIP BerlinMagazin, Berliner Kurier und Berliner Abendblatt. © 2000 G+J BerlinOnline GmbH